dann verliere ich mal zwei worte über mich

ich bin aktuell 27 jahre alt und promoviere an der lmu in münchen. mein pharmaziestudium und das assistenzjahr habe ich hinter mir und darf mich deshalb apotheker nennen. ein geschützter titel. viele meiner kollegen nennen sich ja selber pharmazeut. das darf im endeffekt

  1. jeder mensch von sich behaupten
  2. verdrängt, dass man auch kaufmann ist, was mich nicht so stören würde, aber
  3. verdrängt auch den gedanken, dass man heilberufler ist.

ich bezeichne mich deshalb gerne als apotheker. zwei bis drei mal im monat bin ich dann auch wirklich apotheker. ich bessere mein assistentengehalt nämlich noch auf, indem ich notdienste in einer apotheke übernehme und an dem einem oder anderen wochenende auch mal zur normalen öffnungszeit in der offizin stehe. das ist für diese momente auch sehr schön. meine zukunft sehe ich aber nicht in der öffentlichen apotheke, sondern eher in der industrie oder im krankenhaus.

wenn ich nicht im labor arbeite, dann schau ich meinen studenten beim arbeiten zu. ich betreue die „solida“-station.

und wenn ich mal nicht am institut oder in der apotheke bin, radel ich entweder, spiele wasserball oder ich surfe im Netz. ab jetzt auf meinem eigenen blog 😉

ich bin mittlerweile überzeugter ubuntu-linuxuser. und kann das auch nur jedem ans herz legen, der sich ein bischen damit beschäftigen mag. eine gewisse muße und auch ein gewisse zeit dauert es garantiert um von windows auf linux umzusteigen.

ein weiteres thema, das mich beschäftigt, ist sport. hauptsächlich richtiger sport, wie handball, eishockey oder basketball. manchmal werde ich wohl auch was über fußball schreiben. wenn ich mich da mal wieder geärgert habe.

One Response to dann verliere ich mal zwei worte über mich

  1. larsschiefelbein sagt:

    warum setzt er auf einmal keinen blocksatz mehr. zeit sich mit code auseinanderzusetzen

Kommentar verfassen

