wer kommt, wer geht beim thw-kiel?

hmmm….

diese saison muss man ernsthaft um die meisterschaft fürchten, weil die kaderstärke zu gering war. nächste saison kommt ein jungnationalspieler, der aber wohl mehr, wie jetzt schon der moritz weltken, bei altenholz spielen wird. übernächstes jahr kommt jicha aus lemgo. wenn wir glück haben schon im nächsten jahr. das sind aber beides rückraumspieler. was aber fehlt ist nach dem wechsel von pelle linders ein kreisläufer von internationaler klasse. am besten auch noch einer, der im mittelblock stehen kann. so würden karabatic, lövgren (der ja auch nur noch eine saison spielt) und ahlm in der verteidigung mal ein paar minuten ruhe bekommen.

gerade karabatic, der diese saison an seine grenzen gekommen ist, und sich gottseidank nicht verletzte, sollte hinten nicht mehr so viel auf die nase bekommen. der junge ist zwar ein absoluter knaller und einer der besten handballspieler der welt. aber wenn der in diesem tempo weiter verbraten wird, muss man angst haben, dass der er viel zu schnell aufs altenteil abgeschoben werden muss. was für den handball im allgemeinen ein desaster wäre. und ich hoffe, dass er wenigstens solange heil und beim thw bleibt bis ich zurück im norden bin und ein stammblatt in der ostseehalle mein eigen nennen darf.

eine andere position ist der rückraum mitte. karabatic, szylagi und zeitz können da zwar spielen, aber unser löve ist da momentan die einzige alternative. und der ist bald weg. wenn wir glück haben, bleibt er kiel irgendwie erhalten, aber definitiv nicht mehr lange als kopf im angriffspiel. also herr schwenker, kümmern sie sich doch bitte um den herrn kraus. der wäre schon der ideale nachfolger. einen herren balic werden sich die kieler wohl nicht leisten können.

Advertisements

2 Responses to wer kommt, wer geht beim thw-kiel?

  1. larsschiefelbein sagt:

    edit:
    karabatic hat bis 2012 unterschrieben!!!!

  2. larsschiefelbein sagt:

    dann hat auch noch phillip jicha unterschrieben, der wird wohl nächste saison schon für kiel spielen. das geld was man bei jeppesens ablöse gespart hat geht wohl nach lemgo.
    börge lund soll wenn möglich auch schon zu dieser saison aus dem vertrag rausgeeist werden. und damit ist dann endlich genug material im rückraum da.
    und für den kreis sollte man einfach dem xepkin noch ein paar monate spielen lassen. der typ ist klasse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: