denn bitter ist der tod

ein krimi von elizabeth george. sehr düstere umgebung mit einem charakter, der sehr cool ist. die polizistin, die als assistentin hinzugeholt wird. ab und zu richtig schwarzer (halt britischer) humor. und man lernt auch was über das verhältnis mann zu frau. auch was ich mal verkehrt gemacht habe. ein interessantes und filmreifes ende. und ein guter spannungsbogen.

die geschichte handelt von morden an der britischen edeluni cambridge. aber das dient eigentlich nur dazu alle personen miteinander zu verbinden. die autorin zeigt viele menschliche abgründe auf. alles in allem ein sehr gutes buch.

ich schreib hier mal nicht zu viel. weil ich noch ein paar andere bücher besprechen will. aber das buch ist echt spannend und gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: