einmal hans mit scharfer soße

also das buch ist ganz nett geschrieben. manche sachen, die man bei don osman nicht verstand, versteht man jetzt. nur weiß ich nie, ist das jetzt klischee, was einem vorgesetzt wird, oder wahrheit? den pointen fehlen ab und zu mal die genauigkeit. die geschichten sind ja schon gut. nur nicht richtig zuende gebracht. was man sich nach dem buch auf jeden fall noch mehr fragt ist: was wollen frauen eigentlich? aber ich glaube, das weiß die autorin hier auch  nicht so genau. die geschichten sind alle irgendwie sehr positiv geschrieben, aber mehr als ein bischen schmunzeln muss man nie, immer nur ein bischen. auch wenn ich ihren körperlichen anforderungen erfülle >1,85m, blond, blauäugig, ich warte an der tür um eine frau zum ersten date abzuholen und von lars zu hans sind es ja auch nur zwei buchstaben, ihr traumtyp bin ich bestimmt nicht, meine traumfrau ist sie aber auch nicht. sie hat mir noch nicht mal orientalische frauen im allgemeinen schmackhaft machen können. ich bin beim besten willen kein rassist. hier geht es um das buch. mein bester freund aus studienzeiten ist araber. zumindest halb. und den habe ich wirklich gern. er hat zuhause auch probleme mit zwei aufeinander prallenden kulturen, auch wenn sein vater akademiker und kein bergmann ist. irgendwie ist mein kumpel im allgemeinen aber integrierter und konnte mir die arabische kultur besser nahe bringen. nun hatte er aber mehr zeit als 190 seiten. vielleicht liegt es auch daran. man kann das buch schnell durchlesen; man könnte aber auch sagen, es steht nicht allzuviel drin.

wer sich das buch kaufen will, sollte erstmal 10 seiten im bücherladen durchstöbern. ist ja auch nur meine meinung, dass ich das buch nicht so gut fand. schlecht oder langweilig ist es bestimmt nicht.

Kommentar verfassen

