wien wohnung…

kurztrip. haben versucht torge eine wohnung zu suchen. die lage auf dem wohnungsmarkt ist da sogar noch schlechter als in münchen. das hätte ich dann nicht gedacht. die wohnungen sind rarer und teurer als hier.

wien ist aber eine extrem schöne stadt und nicht ein überdimensioniertes dorf wie dieses hier. ein bischen neidisch auf mein bruderherz bin ich schon. vielleicht sollte ich meinen post-doc da machen. auf jeden fall kann ich ja erstmal regelmßig hin. sofern torges wohnungssuche irgendwann ein happy end nimmt. ich freu mich schon drauf.

der kleine ist da etwas nervöser. aber wer wäre das nicht, wenn es das erste mal heißt auszuziehen? auf jeden fall hat er sich für eine schöne stadt und eine gute uni entschieden. der erste schritt in die richtige richtung.

da wir nicht so viel zeit hatten waren wir leider nicht einmal in einem kaffeehaus. das ist das einzige was ich echt noch gerne gemacht hätte.

was ich an wien nicht verstanden habe ist die einteilung in bezirke. da ist die nummerierung und das flächenverhältnis irgendwie unregelmäßig. aber das kann mir der kleine (fast 1,90m) ja irgendwann mal erklären. sofern er hinter die logik steigt.

Kommentar verfassen

