los geht’s

die pinguine haben ihr erstes spiel gewonnen. 3:2 gegen die eisbären. soll nicht prickelnd gewesen sein, aber hinterher zählen halt doch nur die punkte. auf der homepage steht schon seit längerem nix mehr von einer neuen eishalle. das macht mir ein bischen sorgen. die müssen endlich raus aus der alten trainingshalle. und diese neue halle sollte möglichst auch del-tauglich sein. dann kann es in ein zwei jahren in der höchsten spielklasse weitergehen. wäre cool, wenn mit hamburg, wolfsburg, hannover und fischtown dann 4 teams in norddeutschland beheimatet wären.

der thw hat sich in fünf spielen noch nicht die blöße gegeben und schönerweise auch die löwen zuhause verprügelt. ich hätte es ja nicht gedacht, aber die flensburger und die magdeburger sind mir momentan noch die angenehmsten verfolger. die werden nämlich von ihren fans unterstützt. und kämpfen mit den gleichen problemen wie der thw, wenn es um sponsoren geht. der hsv und die rnl haben ja jeweils einfach einen reichen opa hinter sich, der einfach mal den geldbeutel aufmacht und alle schulden beiseite nimmt. mal davon abgesehen, dass ich die rnl nie mochte ist da jetzt ja auch noch der storm hingegangen, was die sg weitaus sympathischer machte. es wäre also schön, wenn die sg zweiter werden würde und vielleicht noch nordhorn oder lemgo als überraschungsmannschaft dritter würde. nur, weil ich es den anderen beiden teams so gar nicht gönne. aber die rnl haben ja ihre klasse auch schon gegen essen unter beweis gestellt. geheimfavorit und so…
ich hab’s ja gesagt. und nächste saison ohne veliky wird es auch nicht besser.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: