sportfreunde stiller

da sag doch mal einer, dass in münchen keine stimmung wäre. eins der besten konzerte überhaupt hab ich gestern in münchen gesehen. das heimspiel der sportis. so viel zum thema ich könne nichts positives berichten…
die vorband war ash. die kannte ich, weil die auf nhl 2005 (für die ps2) einen track mit drauf hatten. der bassist hatte hämorrhoiden oder was anderes schlimmes. drei oder vier lieder waren aber richtig gut.
und dann kam der grandiose auftritt der sportis. man, die waren gut. das konzert war auch erst gegen halb 12 zu ende und zuschauer und band beide stehend k.o. nach gefühlten 20 zugaben konnte einfach keiner mehr, auch wenn alle noch weitermachen wollten. meine lieblingslieder sind dann alle auch noch in den zugaben gespielt worden: spitze, frühling, kompliment und die gute seite. und laut war es auch. wenn die band nicht gespielt hatte, haben die fans sich einfach mal selber gefeiert. so was ist doch schön. das sieht man in der allianz-arena nicht. außer die sportis würden da spielen. oder vielleicht bei den 60ern.
die lieder der neuen cd kannte ich zwar nicht, gingen aber auch fast alle gut ins ohr. und vom vorletzten album haben sie kaum was gespielt. sie haben wohl selber eingesehen, dass das album ein fehlgriff war. zum abschluss des konzertes habe ich dann noch schön ein t-shirt gekauft. das alte sollte ich vielleicht doch nur noch bei konzerten tragen. drunter. nur cds gab es leider nicht, sonst hätte ich mir die neue scheibe durchaus noch gekauft. halle, stimmung und auch die band selber waren alle viel besser als vor drei jahren in freiburg. aber das ist halt auch das verkehrte bundesland. und da es mir gestern so gut getan hat unter leute zu kommen, gehe ich dann gleich auch mal mit michael auf die wiesn. und dafür morgen ins labor. trotz volkstrauertag.

wir hatten alzuviel erhofft, aber leider nichts getan,
wie so oft, in all den wunderbaren (2,5) jahren…

Kommentar verfassen

