wer solche freunde hat

bei einer freundin von mir ist eingebrochen worden. das an sich ist ja schon kein schönes gefühl. aber jetzt kommts. die polizei konnte keinerlei spuren von gewalteinwirkung finden. das bedeutet, dass jemand den drittschlüssel geklaut hat um sich dann persönlich zu bereichern. gott sei dank war der einbrecher nicht so gierig. eine offen rumliegende kreditkarte hat er nicht genommen. und zerstört oder verwüstet hat er auch nicht. aber für meine freundin ist das mal ein scheißgefühl und natürlich auch eine persönliche beleidigung. und ich frage mich, was sich der einbrecher dabei gedacht hat. ich meine, mir fehlt dafür kriminelle energie. aber ich würde doch eher bei jemand unbekannten einsteigen. so kann ich doch niemals wieder der person in die augen schauen. ich hoffe für meine freundin, dass sie bald wieder ruhig schlafen kann. das schloss ist ausgewechselt, es kann also erstmal nix mehr passieren.

als ich noch ein kleines kind war, ist bei uns zuhause auch mal eingebrochen worden. das hat bei meinen eltern auch lange gebraucht, bis sie sich wieder wohl im eigenen haus gefühlt haben. aber seitdem ist bei jeder größeren feier meiner eltern, die außer haus gefeiert wird ein housesitter da. verständlicherweise. ich war damals noch im vorschulalter. mich hat das also nicht so sehr gestört. da fällt mir ein, das einzige, was mich als einbrecher auszeichnen würde ist meine fähigkeit in 10 min in jedem raum ein behagliches chaos anzurichten 😉

Kommentar verfassen

