angemerkt: im ausland – in nicht mehr hochdeutschland

ich gebe es jetzt offen zu. es gibt nette süd-badener. ganz wenige und die meisten mag ich  nicht. aber ab und zu lernt man nette ausnahmen kennen.

3 Responses to angemerkt: im ausland – in nicht mehr hochdeutschland

  1. larsschiefelbein sagt:

    also ich hatte da untern ja auch nette kollegen. nur wollten die anderen mitmenschen da lieber unter sich bleiben. da hat man dann nicht das gefühl, es gäbe nette leute dort unten…

  2. „mein Vater kommt/kam aus (dem) Hochdeutschland“,

    so soll ein deutsches (Volks-)Lied lauten, deren Zeile könnte auch ein bisschen anders heißen.

    Wer weiß etwas dazu zu sagen?

  3. larsschiefelbein sagt:

    sorry,
    da kann ich gar nichts zu sagen. deutsche volkslieder sind mir seit meiner wehrdienstzeit suspekt…

Kommentar verfassen

