location muc- jede woche was neues

nachdem ich irgendwie hier schon in sehr eingefahrene bahnen gerate, habe ich beschlossen jetzt jede woche irgendwas neues in münchen zu sehen. und das wollte ich dann quasi als kneipen-,club- oder wasweißichbewertung hier kurz wiedergeben. als ich mit maren und arne in frankfurt war, hatten wir da schon mal drüber gesprochen….. man kennt seine läden und in die geht man rein. dadurch wird man zwar nicht enttäuscht. erlebt aber auch nicht viel neues.

angefangen habe ich ja mit dem gloria-filmpalast. aber der grund, dass der artikel etwas wirr klingt ist der pilsdoktor.

der pilsdoktor ist ein kleine bierstüberl in der nähe der münchener freiheit. bischen schmuddelig, aber alles irgendwie mit herz. der wirt ist superfreundlich. es gibt spaten, franziskaner und becks und als highlight die playmobileisenbahn, die einem die kurzen direkt an den tisch bringt. mit tonuntermalung. preise sind verhandlungsbasis. wenn der wirt einen mag, dann zahlt man für den apfelkorn auch mal etwas weniger. man muss nur daran denken, dass die zweite flasche vom verhältnis korn-apfelsaft sehr stark nach links kippt. und zu dritt sind zwei flaschen denn auch gut ausreichend. deswegen gebe ich als bewertungen:

ambiente: 6 von 10 (ein bierstüberl halt, was erwartet man da?)

service: 10 von 10 (schnell und superfreundlich)

preis/leistung: 9 von 10 (viel muss man nicht zahlen, und das mitten in schwabing)

das bedeutet jetzt nicht, dass mir meine bekannten kneipen keinen spaß machen. die burg ist immer noch mein lieblingswohnzimmer. aber wenn man in einem so großen dorf wie münchen lebt, dann sollte man auch mal was anderes sehen.

Und ob das jetzt die fixen Bewertungen bleiben, kann ich natürlich nicht sagen. aber ich denke der punkt service deckt ja ziemlich viel ab.

One Response to location muc- jede woche was neues

  1. […] und in schwabing gibt es ja auch ne menge netter läden. das barschwein (zumindest das alte), der pilsdoktor oder das crash sind ja durchaus empfehlungen von mir. also erstmal die bewertung: ambiente: 4 […]

Kommentar verfassen

