weihnachtsstöckchen

dieses stöckchen

hab ich von konna bekommen. dann beantworte ich es auch gleich mal. es dreht sich alles um das diesmal für mich ausfallende weihnachten…

1. Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
also normalerweise feiere ich weihnachten schon mit meiner family. nur dieses jahr mache ich notdienst in der apotheke. der termin liegt für unsere apotheke diesmal halt so. und für die kohle da kann ich mir dann schon wieder einen flug in die heimat oder wohin auch immer mehr leisten.

2. Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
gedanken gemacht hab ich schon für die paar leute, die geschenke von mir bekommen. gekauft habe ich noch keine.
3. Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen
bei uns zuhause gibt es heilig abend wahrscheinlich gans. und da ich erst mittags am 1. weihnachtstag zuhause bin, gehen wir dann mit der familie am 2. los. aber was ich mir in der apotheke mache oder hole weiß ich noch nicht. vielleicht rufe ich mal vorher meine mutter an, dass die mir ein weihnachtliches rezept rauslegt. heilig abend sollten ja nicht so viele leute medikamente benötigen. HOFFENTLICH!!!
4. Hast du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
bei mir gibt es keine dekoration. ich bin nicht wirklich der wohnungsdekorierer und weihnachten ist für mich auch nicht wirklich wichtig genug um da jetzt was für zu machen.
5. Wirst du in die Kirche gehen?
ich bin in unserer familie schon seit jahren derjenige, der auf den backofen aufpasst solange die anderen in die kirche gehen. ich finde es ein wenig geheuchelt nur zu weihnachten in die kirche zu gehen. deswegen lasse ich das dann auch sein. außerdem hat luther ja gesagt, dass kirche gar nicht so wichtig wie der glaube ist. oder so….
6. Glaubst du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird?
also als fastküstenkind gehe ich davon aus, dass hier in münchen (also voralpenland) schnee liegen wird und bei mir in loomst wird es wahrscheinlich sehr glatt aber nicht weiß sein.

Kommentar verfassen

