vorweihnachtszeit

gut dass ich dieses jahr kaum geschenke besorgen muss. ich schaffe es kaum noch, meine wäsche zu waschen. heute ist es mal wieder 22 uhr geworden, bis ich den schlüssel in meine wohnungstür stecken konnte. und mal davon abgesehen, dass ich viel zu viele kalorien zu mir nehme, gefällt mir das eigentlich sehr gut. freizeitstress ist aktuell sogar eher entspannend. zumal ich im labor so komische sprünge von unendlich viel zu tun, zu gar nichts anzufangen mache. heute war ich mit franks schwiegereltern unterwegs. also nicht nur seinen schwiegereltern sondern auch mit regina, susan und frank. die beiden sind nämlich zu einem vorweihnachtsbesuch aus den usa angekommen. mit denen waren wir dann im augustiner bierstüberl, wo das personal in der location muc negative punkte bekommen würde. total unfähig und dann auch noch patzig, so stellt man sich das vor, wenn man mit ausländischen gästen irgendwo hin geht. da wird das bild von deutschland gleich super positiv. man, das war mir peinlich…..

gestern waren wir im vollplaybacktheater. es gab noch einmal den superpapagai. das stück hatte ich ja schon in hh gesehen. aber ich muss sagen, dass die muffathalle die bessere veranstaltungsumgebung für ein theaterstück ist. und für mich positiv war, dass sie einige szenen ein bischen geändert haben, so dass auch für mich ein paar neue sachen dabei waren. die stimmung war genauso gut wie in hh. ich hatte ja ein wenig sorgen, dass das hier eher ne schlafveranstaltung würde. meine ängste haben sich aber nicht bewahrheitet, statt dessen gab es standing ovations. die preise waren für münchen im allgemeinen und für haidhausen im speziellen sehr günstig. da hat man denn auch gerne ein alster mehr zum stück getrunken.

das ensemble des vollplaybacktheater spielt um eine ???-geschichte immer ihre eigene geschichte aus zusammengeschnittenen dialogen aus film und hörspiel. in den stücken ist neben dem lautsprecher zentrales element der stücke die leinwand in der mitte der bühne, die immer teil der deko ist und gerne mal kurze filme oder wortspiele ablichtet. und vor allem ist es superlustig!

bücher hab ich in letzter zeit zwar auch gelesen, aber davon später mal. denn jetzt werde ich mich erstmal wieder denen widmen. ich werde mich in nächster zeit mal an die empfehlungen von hape42 halten. fahrenheit 451 hab ich mir schon besorgt. und ein paar andere bücher hab ich auch schon gesehen, die mich interessieren würden.

Kommentar verfassen

