angemerkt: emanzen

<sexist>ich bin ja doch manchmal ein sexist. wahrscheinlich ist das jeder mann irgendwann mal. aber irgendwie sehen manche feministinnen so wenig feminin aus.</sexist>

ich bin ja wirklich für emanzipation. die frauen haben die gleichen chancen verdient wie männer. aber wenn es darum geht aus falschem stolz schwere sachen selber zu tragen, weil man sich nicht von männern bevormunden will, ist meine verständnisgrenze erreicht. wenn irgendwas viel motorisches feingefühl braucht, frage ich auch jemanden, der das besser kann, resp. die das besser kann. und wenn ich 30km weg muss, dann nehm ich auch das auto. das auto fühlt sich dadurch auch nicht erhaben und ich mich nicht vom auto unterdrückt. und ich kann die 30km auch ohne auto schaffen. nur ist es anstrengender. wenn ich mal schwächer in etwas bin, bin ich auch nicht zu stolz zu fragen. ist das wirklich emanzipation, oder ist das nur doof? mir ist das nicht immer klar.

Kommentar verfassen

