blogparade zur musik

bei maximal habe ich diesen aufruf zur parade gefunden:
dann mal los. hier die fragen:

Welche fünf Musikalben würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen und warum?
farin urlaub racing team: live album of death
motörhead: better motörhead than dead
dropkick murphys: for boston
linkin park: hybrid theory
deichkind: aufstand im schlaraffenland.
auch wenn ich mir sicher bin, ob ich mit der wahl glücklich wäre. es gibt sooo viele gute alben, dass fünf viel zu wenig sind.
Welche Band/welchen KünstlerIn willst du unbedingt mal live sehen?
rammstein, die musik ist live glaube ich nochmal cooler. und die show rundrum ist wohl auch einen besuch wert. wen ich früher unbedingt gesehen haben wollte, das war motörhead. das hab ich jetzt ja schon zweimal geschafft. und so lange lemmy noch lebt. wahrscheinlich noch ein paar mal. achso, das ist ja ein sänger und keine band.
Bei welcher Band/welchem Künstler/welcher Künstlerin willst du am liebsten auf die Tanzfläche rennen?
sportfreunde stiller. eigentlich bei jedem lied. zumindest muss ich mit dem hintern wackeln und mitsingen!
Welche Band der letzten zwei-drei Jahre wird noch den größten Einfluss auf die Musik haben?
wie lange ist jack johnson schon im größeren geschäft? ich denke, dass sein einfluss noch richtig groß wird.
Welche Band ist total überschätzt?
nirvana, einfach mal total überschätzt und gleich danach die red hot chilli peppers. einfach nicht mein ding.

Advertisements

4 Responses to blogparade zur musik

  1. Irgendwie lustig, dass alle Nirvana für überschätzt halten. Ich meine musikalisch waren sie ja wirklich nicht so der Bringer, schon verwunderlich also, dass diese Band so einen krassen Einfluss hat und bis heute noch eine Art „Einstiegsdroge“ für Kiddies zur Rockmusik darstellt. Zumindestens kann ich mich daran erinnern, dass ich mit 12 jahren ausschließlich so komischen Mainstream Hip Hop gehört habe und erst mit Nirvana auch andere Musik zu schätzen lernen wusste ; ) Liegt wohl an er Dramatik der ganzen Band.

  2. Schick mir noch einen Trackback =)

  3. larsschiefelbein sagt:

    hats nicht geklappt? im protokoll steht, dass ein trackback gepingt wurde,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: