endlich wieder mal am strand

da ist man mal drei tage in der heimat und da hab ich es doch gleich zweimal an den strand geschafft. am samstag war ich im schönen kiel. gleich erstmal den yasser eingepackt und ab nach falkenstein. und nach vier jahren, in denen ich die sommer dort oder in schilksee verbracht habe, habe ich am gestern das erste mal ein u-boot auftauchen sehen. das war soooooooooo cool!
800px-cs_simpson_ss-21.jpg

kugelbakegelogen.jpg

und heute hat sich meine familie erbarmt und hat mich mit nach cuxhaven genommen. da bin ich denn mit meinem bruderherz bis zur kugelbaake gelaufen und jetzt sind meine lungen erstmal genug mit schöner salziger meerluft gefüllt und ich werde es bis zum urlaub noch gut aushalten. und da bekomm ich denn ja wieder ne dröhnung wohlfühlluft reingedrückt. aber die sportis haben schon recht, wenn sie singen: es ist schon so lange her ich will wieder ans meer. in cuxhaven hab ich ja noch auf nen flugzeugträger oder ein atomuboot gehofft, um kiel noch zu toppen. aber man kann nicht alles haben.

wenn man so in südeuropa lebt, dann vermisst man das schon richtig. auch auf tessies promofeier haben irgendwie alle weggereisten gesagt, dass das meer am meisten fehlen würde.

dort war es sehr komisch. wenn man selber assistent ist, dann sind ja die eigenen assistenten alle fertig. und deswegen kannte ich kaum noch jemanden. prof. clement hat mich zwar auf anhieb erkannt, worüber ich mich sehr gefreut hatte, er ist und bleibt mein lieblingsprof.. aber irgendwie sind mir alle leute da ein bischen fremder geworden. ok, yasser ist immer noch der alte und inke hat ihn immer noch nicht ganz unter kontrolle. aber alle anderen haben sich von mir wegentwickelt. oder ich von denen? auf jeden fall ist es nicht mehr mein institut. aber das sollte es ja auch nicht mehr sein, denn ich bin ja nu elitä.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: