location muc- faun

heute waren wir im faun frühstücken. das faun liegt irgendwo mitten im glockenbachviertel und ist echt nicht leicht zu finden. dafür waren aber fast alle tische belegt. das frühstück war gut und recht günstig. die bedienungen machten alle nicht wirklich den eindruck als würden sie gerne dort arbeiten. uns gegenüber war das mädel dann aber sehr nett und schnell. die einrichtung ist durch die großen fenster zu drei seiten sehr hell und lädt auch zum etwas längeren verbleib ein. abends waren wir da auch schon mal. war eigentlich auch ganz cool.

ambiente: 8

service: 8 (wenn die öfters mal lächeln würden, dann eher mehr

preis/leistung: 8

als ich dann nachhause gekommen bin, kam dann die kreditkartenabrechnung. dazu dann noch die kosten für die nächsten kongresse, die ich erstmal selber zahlen darf. mit weiteren muc-locations wird es wohl im april nicht viel werden. aber dafür hab ich einen superurlaub gehabt. was soll’s? ich hab ja noch ein bücher auf dem tisch. nachdem ich im urlaub war of the worlds gelesen habe, liegt hier auch noch the island of dr. moreau rum. wobei zweiteres mir wohl weitaus besser gefällt. aber was ich bemerkenswert finde ist, was der wells damals alles vorgeritten hat. zeitreisen, laserstrahlen, mutanten/tiermenschen, zeitreisen. alles im vorletzten jahrhundert. fast alles, was jetzt in science fiction vorkommt, kam das erste mal aus wells feder. „faszinierend“-Mr. Spock. die wächter des tages waren genausogut wie die der nacht, justina robsons willkommen in otopia war schnell durchzulesen, ohne sonderlich viel zu beeindrucken und nick hornbys how to be good, erinnerte mich sehr an meine exfreundin, und half vielleicht noch ein bischen mehr zu verstehen. momentan fehlt mir ein bischen die muße, jedes buch einzeln zu rezensieren. deswegen bleibt es wohl bei den paar kommentaren hier. aber vielleicht kommt die lust aufs schreiben ja bald.

Kommentar verfassen

