location muc- mongos

da vroni von gestern auf heute hier war, bin ich mit ihr gestern denn mal trotz leeren geldbeutels (ist der genitiv hier richtig) im mongos gewesen. suse schwärmt da ja schon seit langem von und da war ich dann auch mal gespannt. das mongos bietet täglich mongolischen bbq an. das bedeutet, man sucht sich zuerst eine marinade aus, dann geht man ans buffet und stellt sich da das essen so zusammen, wie man es am liebsten essen möchte. von mais bis bambussprotten alles, was man sich irgendwie in was asiatischem vorstellen kann.
als letztes legt man noch ne menge fisch oder fleisch auf den teller. das ganze wird dann im wok mit der marinade gebraten und dann wird das essen an den tisch gebracht. wenn man total mongos wählt, darf man so oft wie man kann zum buffet gehen. das tolle ist die fleischauswahl. neben dem puten- rind- oder schweinefleisch bekommt man känguruh, springbock, antilope alles mögliche an fisch und als besonderheit dann auch noch krokodil. für neugierige also auch viele interessante sachen.
meiner meinung nach könnte ruhig immer doppelt so viel marinade auf den schüsseln sein. aber lecker waren fast alle. auf meinem essen hatte ich mongolian bbq (die einzige, die mich nicht völlig überzeugte), malay satay und eine süßsauersoße. die red curry marinade hab ich dann noch von vroni probiert, die war auch schön scharf.
mal davon abgesehen, dass ich immer noch einen fast platzenden bauch habe, war das alles also eine prima erfahrung. die bedienungen sind super fix. ich empfehle aber jedem, weit vor 20 uhr zum essen zu gehen. ab dann platzt der laden aus allen nähten, es wird sehr heiß und man wartet schon lange auf das essen. aber das warten lohnt sich. und wenn es nicht schmeckt, darf man gleich umtauschen. das essen ist zwar nicht so günstig aber auch mal was außergewöhnliches.
also ambiente: 8
service: 10
preis/leistung: 8

Kommentar verfassen

