dk kann kommen

wenn die uni doch nur so eine zahlungsmoral zeigen würde, wie die stipendiengeber. mitte juli kam meine zusage. dann musste ich noch die bankverbindung durchgeben und wenige tage später war die kohle da. übrigens fast gleichzeitig mit der bestätigung meiner reisekostenabrechnung für barcelona. und das war im april. mal davon abgesehen, dass nach der bestätigung letzte woche das geld diese woche immer noch nicht auf dem konto ist. aber ich gebe die hoffnung nicht auf und außerdem bin ich ja in der glücklichen lage reisekosten überhaupt einreichen zu dürfen. an anderen unis zahlt man den kongress komplett selber.

was außerdem erfreulich ist: mein dänischer prof hat ne wohnung für mich in kopenhagen gefunden. das heißt zwar jeden tag pendeln, heißt aber auch: ich wohne bald in kopenhagen!!!! und komm endlich wieder ans meer und in eine richtige stadt. das münchener dorfleben kotzt mich momentan wieder mehr und mehr an. jetzt brauche ich nur noch ein paar rudimentäre dänischkenntnisse und die zeit wird cool!

Kommentar verfassen

