aus fehlern lernen

nachdem ich jetzt zum zweiten mal nicht zum anwurf da war, weil der für tv-übertragungen nach vorne gelegt wurde, hab ich mich für das cl-spiel gegen bad schwartau mal im netz informiert und siehe da. das spiel fängt auch früher an. ich hab die tickets ja wie geschrieben erst letzte woche gekauft. zu dem zeitpunkt waren die spiele schon verlegt. sollte man da nicht vom ticketverkaüfer erwarten, dass die richtige anwurfzeit angegeben wird?

für mich war es schon ärgerlich, dass ich nur die 2. halbzeit sehen konnte. vor der halle habe ich dann noch leute gesehen, die sich geärgert haben pünktlich zum abpfiff gekommen zu sein.

auch für den veranstalter ist das doch doof. der sollte dem verkäufer doch auch erklären, wann die spiele anfangen. die wollen doch auch ihre franskdogs verkaufen. und wenn in der halle 50 leute fehlen, dann sieht man das auch schon. war sehr merkwürdig, dass zum derby die bude nicht voll war. auch wenn die eine mannschaft nicht wirklich um die meisterschaft mitspielt.

aber wie ich montag von kim gelernt habe, sind die dänen nicht so die stadiengänger. zumindest war er noch nie im stadion und von meinen kollegen auch noch nicht viele. nur unsere schwedische post-doc war schon bei allen möglichen sportarten. und die nimmt mich dann auch ende des monates mit zum eishockey. auch wenn südschwedischer eishockey nicht so gut wie nordschwedischer sei. ich lass mich mal überraschen. die tickets kosten auf jeden fall weniger als für die 2. liga in deutschland. und das obwohl der bessere sport wohl in schweden gespielt wird.

auf jeden fall würde ich nie soccer- sondern hockey- oder handballdad werden, wenn ich meine kinder stark genug beeinflussen kann 🙂

Kommentar verfassen

