kite runner

also das buch hat dann bis zum ende durch gehalten, was ich mir erhofft hatte. eine tolle geschichte!

es geht um den sohn einer reichen familie in kabul, der zusammen mit einem sohn eines dieners aufwächst. im alter von 12 jahren sieht er wie sein freund von anderen reichen kindern vergewaltigt wird und tut nichts dagegen. das nimmt ihn aber dermaßen mit, dass er alles versucht, diese schuld zu verdrängen. nachdem die russen in afghanistan einmarschieren flieht amir zusammen mit seinem vater in die usa. dort lebt er jahrzehntelang mehr oder minder unglücklich. doch eines tages kommt der anruf eines alten freundes und die möglichkeit seine schuld abzutragen.

das ist jetzt nur ein sehr weit gespannter bogen um das buch. und es beschreibt längst nicht alle wichtigen passagen, aber es ist einfach super geschrieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: