die persönlichen bücher des jahres

bei hape habe ich diese liste gefunden und auch mal für mich beantwortet. also nach platten jetzt mal bücher….

1. ein Buch, das man immer wieder lesen kann:
alles sense – terry pratchett

2. ein Klassiker
der prozess – franz kafka

3. ein besonders schön gestaltetes Buch

zusammen ist man weniger allein – anna gavalda

4. ein besonders unterhaltsames Buch
sayonara für eine leiche – gert anhalt

5. ein Sachbuch, das man gelesen haben sollte

ein mann ein buch – eduard augustin, philipp von keisenberg, und christian zaschke
6. mein persönliches Buch des Jahres
the invisible man – h.g. wells (hätte auch zu ein klassiker gepasst)

7. ein Buch, über das ich mich geärgert habe
sofies welt – jostein gardner

8. kein Buch, aber doch ein Geschenktipp
mountain dew

9. ein Buch, das ich auch 2008 wieder nicht geschafft habe zu lesen

reise zum mittelpunkt der erde – jules vernes

4 Responses to die persönlichen bücher des jahres

  1. julial49 sagt:

    Schöne Auswahl, außer: Mountain Dew = uargh!

  2. larsschiefelbein sagt:

    hej, mountain dew ist das getränk der götter. oder war das was anderes? außerdem habe ich das ziel in 10 jahren grün zu leuchten. schon deswegen muss ich soviel wie möglich davon trinken 🙂

  3. julial49 sagt:

    Wenn du grünleuchten möchtest, ist Dew wohl das Getränk der Wahl!
    Ich habe bisher nur bei einer Konferenz in Baltimore damit Kontakt gehabt und das blieb als Einziges immer übrig, da es niemand haben wollte 🙂 (inkl. mir denn ich habe nicht mal eine Dose zu Ende trinken können)

  4. larsschiefelbein sagt:

    und ich bin bei jeder gelegenheit im ausland mountain dew zu trinken (also die amerikanische variante) superglücklich!

Kommentar verfassen

