musikalphabet

bei julia habe ich folgenden aufruf zu einer blogparade gelesen:

# Nennt zu jedem Buchstaben EINE Band die ihr selbst hört. Wisst ihr keine Band, dann lasst den Buchstaben einfach leer.
# Schreibt zu jeder Band das Lied, dass ihr mit der Band am ehesten in Verbindung bringt, also quasi euer Lieblingslied dieser Band.

0-9-die fantastischen vier-populär

a-airbourne, too much too young too fast too

b-beatsteak. fragen

c-the clash, guns of brixton

d-dropkick murphys, which side are you on

e-elvis presley, suspicious minds

f-flogging molly,laura (das ist fies, farin urlaub, fischmob und fettes brot sind auch nicht schlecht und fanta 4 konnte ich ja rausschmuggeln 😉 )

g-guns’n’roses don’t cry

h-hermans hermits, no milk today

i-iron maiden, fear of the dark

j-johnny cash, boy named sue

k-kiss, god gave rock’n’roll to you

l-linkin park, one step closer

m-motörhead, whorehouse blues

n-nofx, don’t call me white

o-oasis, don’t look back in anger

p-prodigy, out of space

q-queen, don’t stop me now

r-rammstein, feuer frei

s-sportfreunde stiller, frühling

t-die toten hosen, all die ganzen jahre

u-u2, sunday bloody sunday

v-ville valo, summer wine

x-xzibit, choke me spank me pull my hair (das lied ist so frauenfeindlich, dass ich mich dafür schäme, aber wenn man den text nicht versteht, ein eingehendes lied)

y-yes, the calling

z-jay-z, dirt of your shoulder

habs auch mal als stöckchen getagged, obwohl ja eingentlich ne blogparade…

außerdem hab ich manchmal geschummelt, dann war es nicht mein lieblingskünstler, aber ein lieblingslied…

Advertisements

3 Responses to musikalphabet

  1. julial49 sagt:

    Sehr interessante Mischung! Bei vielen Songs kann ich dir nur zustimmen (und übereinstimmen, wenn ich drei oder vier und nicht nur einen zur Auswahl hätte 🙂 ).

  2. larsschiefelbein sagt:

    ging mir bei deinen songs genau so. gerade bei johnny cash und jethro tull (obwohl es bei mir dann wohl aqualong geworden wäre)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: