musikalphabet

bei julia habe ich folgenden aufruf zu einer blogparade gelesen:

# Nennt zu jedem Buchstaben EINE Band die ihr selbst hört. Wisst ihr keine Band, dann lasst den Buchstaben einfach leer.
# Schreibt zu jeder Band das Lied, dass ihr mit der Band am ehesten in Verbindung bringt, also quasi euer Lieblingslied dieser Band.

0-9-die fantastischen vier-populär

a-airbourne, too much too young too fast too

b-beatsteak. fragen

c-the clash, guns of brixton

d-dropkick murphys, which side are you on

e-elvis presley, suspicious minds

f-flogging molly,laura (das ist fies, farin urlaub, fischmob und fettes brot sind auch nicht schlecht und fanta 4 konnte ich ja rausschmuggeln 😉 )

g-guns’n’roses don’t cry

h-hermans hermits, no milk today

i-iron maiden, fear of the dark

j-johnny cash, boy named sue

k-kiss, god gave rock’n’roll to you

l-linkin park, one step closer

m-motörhead, whorehouse blues

n-nofx, don’t call me white

o-oasis, don’t look back in anger

p-prodigy, out of space

q-queen, don’t stop me now

r-rammstein, feuer frei

s-sportfreunde stiller, frühling

t-die toten hosen, all die ganzen jahre

u-u2, sunday bloody sunday

v-ville valo, summer wine

x-xzibit, choke me spank me pull my hair (das lied ist so frauenfeindlich, dass ich mich dafür schäme, aber wenn man den text nicht versteht, ein eingehendes lied)

y-yes, the calling

z-jay-z, dirt of your shoulder

habs auch mal als stöckchen getagged, obwohl ja eingentlich ne blogparade…

außerdem hab ich manchmal geschummelt, dann war es nicht mein lieblingskünstler, aber ein lieblingslied…

3 Responses to musikalphabet

  1. julial49 sagt:

    Sehr interessante Mischung! Bei vielen Songs kann ich dir nur zustimmen (und übereinstimmen, wenn ich drei oder vier und nicht nur einen zur Auswahl hätte 🙂 ).

  2. larsschiefelbein sagt:

    ging mir bei deinen songs genau so. gerade bei johnny cash und jethro tull (obwohl es bei mir dann wohl aqualong geworden wäre)

Kommentar verfassen

