Qype: white island tours in Whakatane

Whakatane

white island ist definitiv einen besuch wert. der einzige aktive neuseeländische meervulkan ist ein tolles ausflugsziel. mit der firma peejay wird man rübergefahren, bekommt zwei leichte mahlzeiten und eine führung über die insel. white island liegt ca. 50km vor whatakane in der bay of plenty. die tour dauert je nach wetterlage ca. 6h, wobei man ca 1,5h auf der insel ist. bei schwerem seegang empfielt sich jeder fürs kapitänspatent, man muss schon einen stabilen magen haben. von der yacht muss man noch auf ein zodiac umsteigen um auf der insel landen zu können. alternativ gibt es wohl noch die möglichkeit mit dem hubschrauber auf die insel zu fliegen.
auf white island fühlt man sich dann wie auf dem mond. überall fehlt leben, dafür blubbert es und dampft es an jeder ecke. bis in die 40er jahre wurde hier schwefel abgebaut. die letzte große eruption war im jahr 2003. aber man fühlt die ganze zeit, dass man nicht wirklich auf festem boden steht. zudem ist der boden fast überall warm, was den vulkanischen ursprung noch mehr verdeutlicht. wenn man glück hat siehr man auf dem weg auch noch delphine. für mich war dies der gelungene abschluss der reise.
Mein Beitrag zu white island tours – Ich bin loomster – auf Qype

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: