ocean swim series: from beach to surf in mt. manganui

am freitag hab ich mich mit steffi, christof und gregor in mt. manganui wiedergetroffen. ziel war der erste richtige wettkampf diese saison. 2.8km gegen die wellen. den strand von mt. manganui sind wir ja vor zwei wochen schon mal kurz abgeschwommen. diesmal war es etwas länger und die wellen waren auch weitaus heftiger. die veranstaltung war aber der hammer. gut 600 teilnehmer waren dabei, angekommen sind dann gut 550, das nationale fernsehen mit kameraheli am start. das alles war schon sehr cool. ich war dann in der zweiten von drei startwellen. für mich ganz gut, ich konnte mich immer an langsamere aus der ersten welle ranlutschen und hatte orientierungspunkte im wasser. nach einem dreieck von 1.4km länge hatte ich dann auf einmal das gefühl bergauf zu schwimmen. was einem das gehirn so alles vorschwindeln kann. der neue neo ist übrigens super. das gleitgel hat nur nicht so viel gebracht. mein nacken ist mal wieder offen. wenn die ergebnisse stimmen, dann hab ich im ca. als 180. das ziel erreicht. aber eigentlich war meine zeit 2min schneller. mal schauen, ob das noch korrigiert wird. war im allgemeinen etwas unzufrieden mit der krafteinteilung. ich hätte wohl früher mit dem endspurt anfangen sollen. und das zweite mal raus gegen die wellen war alles andere als optimal. gewonnen hat übrigens der australische meister im open water swimming. und der beste aus der altersklasse 60-70 war schneller als ich. aber immerhin war ich schneller als die beiden brüder. der eine musste natürlich heute morgen einen sprint starten. 1:08h. da werde ich wohl nie rankommen.

das bild von unserer startwelle kommt auch noch ins netz. steffi hat ein sehr gutes händchen für coole fotos.

und dienstag ist dann hier swim and run angesagt. aber nur 750 und 5k. mal schauen, ob ich christof genug beim schwimmen abnehmen kann, dass er mich beim laufen nicht mehr einholt.

Kommentar verfassen

