blogparade: welche alben muss man ganz durchhören?

bei julia habe ich über einen blogparadenaufruf gelesen:

Welche aktuellen Alben, sagen wir mal ab dem Jahr 2000, muss man am Stück hören?

1. rammstein – mutter

2. motörheads sword of glory ist auch von anfang bis zum ende ein burner und nach jedem lied freut man sich schon aufs nächste.

ich bin ja ein fan von livealben, die muss man ja sowieso durchhören, also nenne ich die mal nicht.

3. burli von den sportfreunden stiller fällt mir spontan auch noch ein (habt ihr auch den zwang bei frühling: man kann nicht nur schmutzige lieder singen, mitzusingen?).

4. dann noch the meanest of times von den dropkick murphys, dass nach vielen nicht komplett guten alben von den bostonern endlich mal wieder ein gesamtkunstwerk ist.

5. voodoo glow skulls, das album liegt bei meinen eltern zuhause. aber ich glaube es heißt firme (könnte von vor 2000 sein, hab ich aber erst danach kennengelernt)
.

6. roots rock riot von skindred ist auch ohne schwächen und deswegen durchzuhören.

7. mediengruppe telekommander sind einfach näher am menschen, wenn man die platte ganz hört.

8. farin urlaub’s erstes soloalbum endlich urlaub darf nicht fehlen auf der liste. aber bei ärztegeschichten kann ich sowieso nie vor dem ende der cd ausschalten.

9.meine aktuellen favorites volbeat mit guitar heros and cadillac blood sind auch klasse und jedes lied macht lust auf mehr (und darauf sich einen wifebeater anzulegen, die haare ordentlich auf tolle zu frisieren und sich in einen muscle car zu setzen).

10. deichkinds aufstand im schlaraffenland zum schluss. einfach viel zu lustige musik um sie nicht am stück zu hören.

2 Responses to blogparade: welche alben muss man ganz durchhören?

  1. julial49 sagt:

    Eine wahrlich interessante Mischung! Und noch viel interessanter ist, dass ich kein einziges dieser Alben besitze 🙂 Aber die Dropkick Murphys wollte ich mir schon länger mal genauer ansehen.

  2. larsschiefelbein sagt:

    ich weiß ja nicht, was du so von volbeat hältst. aber die kann ich auch sehr empfehlen. genauso partymusik wie die murphys…

Kommentar verfassen

