kaltduscher

das buch habe ich gestern abend nicht mehr aus der hand gegeben, bis ich es denn auch durch hatte. so viel gelacht, wie beim lesen dieses buches habe ich schon lange nicht. inklusive fünf bis sechs mal so laut in der ubahn, dass mich alle um mich rum etwas verwirrt angeschaut haben.

so ähnlich war mein wg-leben auch in florida. fünf typen wohnen in einer etwas gammeligen wg in berlin. plattenbau, schlecht belüftet, wände rissig, etc. ein immobilienhai versucht die jungs durch baulärm und -unfälle aus der wohnung zu verdrängen. nicht so erfolgreich.

die wg ist komplett ausgestattet. sie hat eine zapfanlage und einen inzaghihassaltar. mehr brauchen männer ja nicht in der wohnung.

sehr viele lustige zufälle und dialoge machen das buch echt zum knüller. typische männerunterhaltungen, die genau zwei beiträge lang ernst bleiben können. dann wird mit nem blöden kommentar vom thema abgelenkt.

immer wenn mal was wichtiges ansteht haben die mitbewohner schon das erste bier gezapft und das kann man ja nicht ablehnen. es kommt mir irgendwie alles soooo bekannt vor.

wer also was zum lachen braucht und sich vorstellen will, wie es ist in einer männerwg zu wohnen, der möge doch bitte kaltduscher lesen!

Kommentar verfassen

