kulturbanausen unter sich

gestern war in münchen die lange nacht der museen. und wie die anderen male auch habe ich mir eine karte besorgt. mit julia habe ich mich dann auf tour gemacht. damit uns die kunst nicht zu sehr von den socken holt, haben wir uns erstmal schön im yum 2 take verpflegt. die wantan waren sehr gut. das grüne thai curry mit truthahn hatte ein bisschen viel kohl drin. aber lecker war es. mit so viel energie sind wir dann ins bräu-und oktoberfestmuseum in der nähe vom isartor spaziert. das ist eigentlich ein wirtshaus mit museumsteil. total toll. das haus ist superverwinkelt und trotzem haben die es geschafft einen fahrstuhl ins haus einzubauen. danach waren wir im valentin- und karlstadtmuseum. das war leider so überlaufen, dass der besuch nicht so viel spaß gemacht hat. danach haben wir uns die licht- und musikinszenierung in der st. paulskirche angeschaut. hatte was von wellnessbereich. stimmungsvolle musik und viel indirekte beleuchtung machten das alles sehr gemütlich. um es denn mit der kultur nicht zu übertreiben sind wir lieber ins siemensforum gegangen und haben uns mit technischen und ökologischen aspekten beschäftigt. liegt uns naturwissenschaftlern eigentlich mehr. eigentlich dachten wir, wir gönnen uns jetzt einen erholungssnakebite, aber dann geht es noch auf den olympiaturm. nur leider war es irgendwie schon halb zwei als wir das ryan muddy boot verließen. es war so gemütlich da drin, dass wir noch schnell einen zweiten snakebite bestellten. dann hätten wir es bis 2 garantiert nicht mehr in den olyturm geschafft und sind lieber ins bett gegangen. ich hatte auch gott sei dank noch die letzte ubahn am hbf nehmen können. danach war ich auch sooooo kaputt, dass ich es heute erst um 4 ins labor geschaffen habe…

Kommentar verfassen

