postseason abgeschlossen

heute hab ich mir mal das gute wetter zunutze gemacht und früher feierabend gemacht. eine intensive 40min-einheit gestartet und übermorgen dann mal wieder ga1 über lange zeit. die marathonvorbereitung startet jetzt.

nebenbei hab ich gestern abend endlich spektrum zudende gebracht. es ist nicht das beste buch von lukianenko, aber dennoch eine tolle geschichte.

irgendwann vor ein paar jahren kamen außerirdische auf die erde und installierten ein portal, mit dem man sich auf andere welten transportieren kann. der maut wird in form einer neuen geschichte eingefordert. die schließer (also die außerirdischen) sind dabei sehr kritisch. martin, der held der geschichte, genannt der läufer, weil er es immer schafft am tor durchzukommen, bekommt den auftrag, die tochter eines einflussreichen mannes wiederzufinden.

auf dem ersten planeten wird das mädchen dann ermordet. auf dem nächsten planeten auch, irgendwie hat es sich nämlich versiebenfacht.

da die sorge besteht, dass die außerirdischen alle planeten vernichten wollen (eine 2. sintflut stünde an), versucht martin hinter das geheimnis der schließer zu kommen. dabei landet er auf planeten auf dem intelligente einzeller leben. die oberflächenspannung von wasser unglaublich hoch ist (ein traum für jemanden, der an tensiden forscht 🙂 ) oder auf einen planeten, auf dem die bewohner ihren verstand im erwachsenalter abgeben.

tolle phantastische welten, eine gute übericht über gute küche und eine spannende geschichte. ich kann das buch nur empfehlen!

Advertisements

2 Responses to postseason abgeschlossen

  1. hape42 sagt:

    Danke für den Tip
    kommt auf meine Liste
    Sternenspiel und Sternenschatten fand ich auch schon ganz gut…

  2. larsschiefelbein sagt:

    jo,
    das buch ist wirklich ein tipp. die beiden bücher sind auch noch auf meiner liste. weltengänger und -träumer übrigens sind auch ganz cool.
    das schöne an den bücher von lukianenko ist eigentlich, dass er es schafft zwischendrin immer noch so von russland zu schwärmen.
    aber die ideen hinter den geschichten sind auch toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: