ideale tage – nicht so ideal tage

14 November 2007

heute ist alles ein wenig ärgerlich. heute morgen hatte ich den bus genommen und kam deswegen viel zu spät zur post. und deshalb war der laden natürlich schon übervoll als ich da angekommen bin. dann wollte unsere 1000erpipette auf einmal nicht mehr. und dann ging es in dem sinne weiter. die studenten habe ich wohl nicht richtig versorgt in den letzten tagen. heute war der block zu ende und ich hab so viele fragen beantworten müssen, die sich nach drei wochen solida eigentlich schon selber beantworten müssen. und als ich dann die letzten blutproben vermessen wollte, war von dem frischen blut nur noch hämoglobin über, aber nix zelluläres mehr. irgendwie ist dann aber doch feierabend gewesen. jetzt schreibe ich mal wieder was auf deutsch und dann hier herein, weil ich eigentlich vor meinem abstract sitze, den ich am montag bei meinem chef liegen haben muss. nur fehlen mir halt noch genau vier von 97 konzentrationen, die ich nicht mehr vermessen konnte. die datenlage ist zwar auch ohne diese paar messpunkte signifikant, aber halt nicht komplett und das ärgert mich weiter. außerdem denke ich, dass mein englisch gar nicht so mies sein kann, wie ich momentan formuliere.

ich denke das beste wäre es jetzt den rechner zuzuklappen und mir ein feierabendbierchen zu gönnen. aber alleine geht das auch nicht und meine leute hier aus der nähe sind alle gerade nicht greifbar. suse schwebt in saarbrücken und christof hat momentan einfach andere probleme.

und da kommt denn die rettende idee: ein gutes buch kann doch auch ein guter freund sein. ich nehme mir einfach lektüre mit ins „wohnzimmer“….

btw. location muc:

burg pilgersheim: alles volle punktzahl 🙂 . der laden passt einfach zu leuten wie mir.