kenzaburo oe – der stumme schrei

30 November 2007

daran, dass es wieder etwas länger gedauert hat ein buch durchzulesen, könnte ich auch so schon erkennen, dass das buch schwer zu lesen ist. und während die haruki murakami bücher ein meist irgendwie versöhnliches ende hatten, kann ich das bei diesem buch hier nicht unbedingt sagen. das ende ist zumindest überraschend, und überraschend lang, gute 50 seiten…. Den Rest des Beitrags lesen »


was ist denn da los?

30 November 2007

da geht man mal zu ner eishockey-mannschaft, von der man nicht selber fan ist, und schon nehmen es einem die bevorzugten teams übel. mit dem rev geht es in dieser saison so gar nicht voran. das war aber irgendwie in den playoffs letztes jahr ja schon angeklungen. der hcd hat sich aus der tabellenspitze verabschiedet und die freezers, vor kurzem noch auf dem 5 platz, müssen wohl oder übel in die pre-playoffs, wenn es so weiter geht. was ist denn da bloß los? auf del.org sieht man ja ab und zu ein freezersspiel. und das lässt auch nicht wirklich hoffen. die pinguine spielen mit dem neuen trainer vielleicht engagierter aber nicht erfolgreicher. einzig die graubündner sind für mich nicht wirklich gefährdet. die finden einen weg zurück nach oben. aber doof ist das schon, dass man gar keinen liveticker mehr anklicken mag aus angst vor doofen ergebnissen.

was ich gerade auf usa erklärt gelesen habe:
Don’t anthropomorphize objects. They hate it!
ich hoffe mal, dass ich nicht gerade irgendwelche urheberrechte verletzt habe.